Erfahrungen & Bewertungen zu Niklas Braun - Softwareentwicklung
Websites

Web-Design & Entwicklung

Ich bringe Ihre Wünsche, Vorstellungen und Informationen in Einklang mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit, durch moderne und aktuelle Technologien und Designs.

Website Design und Entwicklung Cover
Einleitung

Der richtige Website-Typ für Ihr Projekt

Homepage

Für Unternehmen

Die "klassische" Website wie man Sie kennt ist die Homepage.
Diese dient zur Informationsvermittlung, Kontaktaufnahmen und Präsentation des Unternehmens / der Person und besteht üblicherweise aus einer Navigation und mehreren Seiten.
Dieser Website-Typ ist der richtige für die Online-Präsentation Ihres Unternehmens oder Ihrer Person.

Landingpage

Für Produkt- und Dienstleistungsdarstellung

Eine Landingpage dient einzig und allein dem Zweck der Konvertierung. Sie wollen erreichen, dass der Benutzer sich umschaut und bestimmte Aktionen ausführt. Keine Navigation. Entweder der Benutzer konvertiert oder schließt den Tab.
Dieser Website-Typ wird oft für die Präsentation für Produkte oder Diensteleistungen genutzt und steht oftmals im Zusammenhang mit Online-Kampagnen wie Google-AdWords oder Facebook-Ads.

OnePager

Für wenig Inhalt

Der OnePager ist ein beliebter Website-Typ für vorübergehende Internetseiten oder wenn der Inhalt, der für die Website definiert wird, nicht über mehrere Seiten verteilt werden kann.
Kurz gesagt: Beim OnePager handelt es sich um eine Website mit nur einer Seite, auf der der Inhalt in sogenannten Sections unterteilt wird.

Weitere Typen

Für Künstler, Designer, Autoren und mehr.

Neben den drei oben genannten Website-Typen, gibt es natürlich auch Blog- oder Magazin-Websites zur Veröffentlichung von Artikeln, Portfolio-Websites als Showcase für eigene Projekte oder für die Darstellung der eigenen Person und E-Commerce Websites für den Verkauf von Produkten.

Mein Service für Sie

Consulting, Entwurf, Umsetzung.
Alles aus einer Hand.

Beratung im Bereich Web-Entwicklung

Ich biete Ihnen eine kostenlose und kompetente Beratung auf dem Gebiet der Website-Entwicklung.
Dabei beziehe ich mich auf Ihre Unternehmenswerte und Ihre Vorstellungen, was Sie mit der Website erreichen wollen.
Gerne auch in Zusammenarbeit mit Ihrem Team.

Beratung im Bereich Softwareentwicklung

Analyse und Entwurf von UI/UX Designs

Ich analysiere Ihre Zielgruppe und erstelle passende Web-Designs für Ihr Projekt. Dabei stehen Benutzerführung und ein zum Projekt passendes Erscheinungsbild an oberster Stelle.

Planung und Entwurf von Web-Designs

Programmierung der Website

Ich entwickle Ihre Website mit den neuesten Technologien und den aktuellsten Trends im Bereich Web-Entwicklung. Jede Website wird individuell programmiert und auf Ihren Server angepasst.
Gerne übernehme ich natürlich auch die Einrichtung des Hosting-Servers.

Schreibtisch mit Laptop und Webentwicklung
Kunden aus dem Bereich WeB-Design
Stölting Service Group
Purax GmbH HygienegroßhandelLIV One Bar
Provinzial Thiele-Uhlenbrock e.K.
Schnipp Schnapp Barbershop GmbH
XXL-Garage Logo
Blog

Blog-Artikel

Lesen Sie passende Artikel zum Thema Websites in meinem Blog.

Gründe für eine Website

Ich zeige Ihnen 5 Gründe auf, warum eine Website für Sie oder Ihr Unternehmen unverzichtbar ist.

Grund 1 - Reichweite

Wo suchen Sie als erstes nach Anbietern für Produkte oder Dienstleistungen? Sehr wahrscheinlich beginnen Sie im Internet zu suchen.

Ihre Website kann Ihr bester Verkäufer sein.

Etwa 90% aller Kunden informieren sich vorab im Internet über Unternehmen, welche das anbieten, wonach sie suchen. Ohne Website geraten Sie dabei nicht in die Auswahl des Kunden und verlieren somit potenzielle Aufträge oder Verkäufe. Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen und bieten Sie dem Kunden, auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten, die Möglichkeit etwas über Ihr Angebot und Ihr Unternehmen zu erfahren.

Grund 2 - Bequem & immer erreichbar

Wie zuvor erwähnt bietet Ihnen eine eigene Website die Möglichkeit, dass Kunden  auch außerhalb der Geschäftszeiten etwas über Ihr Unternemen und dessen Angebot zu erfahren.

Versetzen Sie sich einfach in die Lage des Kunden. Dieser sucht gewöhnlich nach Feierabend oder während der Arbeit nach Produkten und Dienstleistungen. Dabei ist es nicht nötig zum Beispiel in die Stadt zu fahren um danach zu suchen, was der Kunde möchte. Sie erreichen den Kunden immer, egal an welchem Ort Er oder Sie sich gerade befindet.

Grund 3 - Der erste Kontakt

"Eine Website ist nicht das Gleiche wie der persönliche Kontakt." - Diese Aussage ist nur bedingt richtig.

Ihre Website als digitaler Mitarbeiter

Ihre Website bietet dem Kunden einen wichtigen Vorteil. Sie bietet die Möglichkeit dem Kunden Informationen zur Verfügung zu stellen, die Er oder Sie möglicherweise nie erfahren hätte. Seien es Produktinformationen oder eine kurze Beschreibung Ihrer Dienstleistungen. Der Besucher erfährt direkt worum es sich handelt.

Auch der persönliche Aspekt kann mit Ihrer Website dem Kunden vermitteln werden. Sprechen Sie die Besucher Ihrer Website direkt an. Bieten Sie Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme wie Kontaktformulare oder Kontaktdaten. Auch Live-Chats sind eine Möglichkeit dem Kunden eine persönliche Beratung zur Verügung zu stellen.

Grund 4 - Wettbewerb

Persönliche Weiterempfehlungen oder Erfahrungen anderer sind ein Grund, wieso Personen sich für Unternehmen entscheiden. Als junges oder noch wachsendes Unternehmen haben Sie gegenüber den länger bestehenden Unternehmen einen Nachteil: Die Erfahrung anderer fehlt.

Dabei kommt Ihre Website ins Spiel. Mit einer aussagekräftigen und modernen Internetpräsenz kann sich Ihr Unternehmen gegenüber anderen Unternehmen behaupten. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen, für was es steht, wo Ihre Kompetenzen liegen und was Sie von ähnlichen Unternehmen unterscheidet. Der Kunde kann sich so selbst von Ihren Produkte oder Dienstleistungen überzeugen, ohne das Sie aktiv auf Ihn zugehen.

Grund 5 - Professionelles Erscheinungsbild

Eine moderne Website ermittelt den Eindruck von Professionalität. Stellen Sie sich die Frage, ob eine Social-Media Seite (z.B. auf Facebook oder Instragram) ausreicht, um Sie von einem Unternehmen zu überzeugen? So eine Seite bietet keine Möglichkeit aufzufallen und bleibt so nicht im Gedächtnis des Kunden hängen.

Berteiben Sie allerdings Ihre eigene Website, können Sie mit eigenen Farben, Bildern und vielem Mehr in den Fokus des Kunden rücken und diesen somit von sich überzeugen.

WebApp

Ihre Software in
der Cloud

Mehr erfahren

Online-Shop

Online verkaufen mit
Shopify oder Shopware

Mehr erfahren
Kontakt

Gemeinsam großartige Projekte erschaffen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich werde mich in Kürze bei Ihnen melden.
Ups! Etwas ist schief gelaufen :(
Versuchen Sie es erneut!